Selfox UG (haftungsbeschränkt)

Gameplay Screenshot
Gameplay Screenshot
Gameplay Screenshot
Gameplay Screenshot
Gameplay Screenshot

Ascending - Dojo

Durch den Absturz eines Kometen wurden vor hunderten von Jahren kosmische Kräfte freigesetzt,
die es den Menschen ermöglichten große Fähigkeiten zu entwickeln.
Dies war der Grundstein für die Zeremonie des Aufsteigens.

In "Ascending - Dojo" schlüpfst Du in die Rolle eines heranwachsenden Kindes, dessen älterer Bruder die Zeremonie bereits selbst erfolgreich absolviert hat, doch leider ist er kurz darauf für immer verschwunden.
Nun steht dir deine eigene Zeremonie kurz bevor.

In einem einzigartigen VR-Erlebnis wächst Du über Dich hinaus und Dein Charakter wird zu einem starken Meister der mystischen Kräfte.
Durch unterschiedliche Bewegungen erlernst Du die Ausführung von verschiedenen Angriffs- und Verteidigungsfähigkeiten.
Nicht nur mit Deinen mystischen Fähigkeiten, sondern auch mit anderen Waffen wirst du in der Lage sein jede Herausforderung zu meistern.

Fähigkeiten

Die Fähigkeiten werden durch korrekt ausgeführte Bewegungsabläufe der Hände erzeugt. Jede Fähigkeit hat dabei seinen eigenen einzigartigen Ablauf. So werden die verschiedenen Knöpfe des Controllers lediglich für Handgesten genutzt anstatt direkt Fähigkeiten mit einem Knopf auszulösen.
Durch passende Bewegungen sowie haptischem und visuellem Feedback fühlt es sich an als würde man die Fähigkeiten durch seine eigene Kraft erzeugen.

Fähigkeiten erlernen

Um Fähigkeiten zu erlernen muss sich der Spieler in eine tiefere Bewusstseinsebene begeben. Nur in dieser hat er eine direkte Verbindung zu seinen Kräften um so eine neue Fähigkeit zu erlernen. In dieser Bewusstseinsebene werden ihm die Bewegungen der neuen Fähigkeit beigebracht.

Artefakt

Das Artefakt ermöglicht dem Spieler das Fokussieren der eigenen mystischen Kräfte und dient somit als Brücke zu einer tieferen Bewusstseinsebene. Jedes Artefakt setzt dabei andere Erfahrungspunkte zur Aktivierung voraus.

Waffen

Neben den Fähigkeiten sollen dem Spieler auch verschiedene Waffen zur Verfügung stehen.

Umgebung

In Ascending - Dojo findet sich der Spieler auf einer Insel mit Geheimnissen, Rätseln und bösen Kreaturen wieder.

Das Dojo

Im Dojo kann der Spieler seine Fähigkeiten und Waffen unabhängig von der Story unter beweis stellen. Hier werden spannende Spielmodi auf ihn warten in denen er sich mit Freunden und anderen Spielern auf der Welt durch eine globale Rangliste messen kann.

Release & Infos

Das Spiel befindet sich zur Zeit in der Entwicklung und wird voraussichtlich Ende 2021 erscheinen. Im Juni möchten wir eine Demo zu dem Spiel rausbringen in der man eine begrenzte Auswahl an Fähigkeiten lernen und einsetzen kann.

Für weitere Informationen solltet ihr auch auf unseren Social Media Kanälen vorbei schauen:
Twitter: https://twitter.com/SelfoxVR
YouTube: https://youtube.com/c/Selfox
Discord: https://discord.gg/8pGaffuRvV
Reddit: https://reddit.com/user/Selfox_VR
Facebook: https://facebook.com/SelfoxVR

Steam Wishlist: https://store.steampowered.com/app/965150

oculus_logo steamvr_logo